Unser OB-Kandidat für Koblenz. Hier kommen Sie zu seiner Homepage www.davidlangner.de

Pfaffendorfer Rheinhafen für Bundesgartenschau 2031?

Kommunales

Die Bundesgartenschau (BUGA) 2011 ist den Koblenzer Bürgerinnen und Bürgern noch in märchenhafter Erinnerung. Viele Flächen wurden damals im Zuge der vorbereitenden Arbeiten verschönert oder neugestaltet.

Nun plant man eine BUGA im Jahr 2031 in der Region Mittelrhein zu verwirklichen. Auch Koblenz wäre wieder eingebunden. Deshalb werden im Vorfeld mögliche Flächen im Stadtgebiet benannt, die im Rahmen einer Studie zur Machbarkeit der BUGA 2031 geprüft werden. Darunter sind auch zwei Flächen im Ortsgebiet von Pfaffendorf: das Rheinufer/Leinpfad sowie der Pfaffendorfer Rheinhafen. Dazu bemerkt der Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters und ehemaliger Ortsvereinsvorsitzender, David Langner: "Ich habe mich 2011 bereits für die Einbindung des Pfaffendorfer Hafens bei der BUGA in Koblenz eingesetzt. Umso mehr würde es mich freuen, wenn diese Fläche bei einer BUGA 2031 in der Region Mittelrhein eingebunden würde."