Unser OB-Kandidat für Koblenz. Hier kommen Sie zu seiner Homepage www.davidlangner.de

Debbekoocheessen

Ortsverein

Tolles Debbekoocheeessen zusammen mit dem OV Horchheim und der "AWO rechte Rheinseite".

Der Ortsverein Pfaffendorf kombinierte das traditionelle Debbekoocheessen mit seiner Jahreshauptversammlung. Neben dem Bericht des Vorstandes über Aktionen des OVs im Jahre 2017 stellte David Langner seine Visionen als Oberbürgermeister vor.

"Wir freuen uns sehr, dass David die Wahl gewonnen hat. Wir haben schon einen sehr guten Draht ins Rathaus, da die Kulturdezernentin Margit Theis-Scholz in unserem Vorstand als Beisitzerin fungiert. Ebenso gehört David unserem Vorstand an. Besser geht gar nicht," freut sich Christoph Kretschmer.

Vierzig Gäste konnten die beiden Ortsvereine und die AWO im Soldatenheim begrüßen. Neben dem leckeren Debbekoochen stellte Anne Dommershausen vom Studierendenwerk Koblenz das Projekt "Wohnen für Hilfe vor". Mehr über das Projekt finden Sie HIER.

Schirmherr des Projektes ist David Langner.

"Das Projekt „Wohnen für Hilfe“ zeigt beispielhaft, wie ein neues Miteinander der Generationen aussehen kann: Studierende und die Anbieter von Wohnraum begegnen sich auf Augenhöhe und haben sich viel zu geben: Die Grundidee sind verlässliche kleine Hilfen im Gegenzug für ein Zuhause. Aber auch darüber hinaus ist ein Zusammenleben in Gemeinschaft für alle Beteiligten ein Gewinn.

Deshalb ermutige ich dazu, „Wohnen für Hilfe“ auszuprobieren. Die Koordination über das Studierendenwerk gibt allen Beteiligten die Sicherheit, dass passende Wohnpartnerschaften zusammenfinden und dass alles ordentlich geregelt ist. Lernen Sie sich gegenseitig kennen. Sprechen Sie offen über Ihre Erwartungen. Entdecken Sie Gemeinsamkeiten und gehen Sie ein Stück des Weges gemeinsam", so David Langner über das Projekt.