„60 Minuten SPD – im Dialog“

Ankündigungen

Die nächsten „60 Minuten SPD - im Dialog“ finden am Samstag, den 03.03.2012 um 11.00 Uhr im Restaurant Dormont’s in der Gemüsegasse 5 in der Koblenzer Altstadt zum Thema „Jugend und Soziales“ statt. Der designierte SPD-Wahlkreiskandidat für die Bundestagswahl 2013, Detlev Pilger begrüßt an diesem Vormittag den Diplom-Sozialarbeiter Christof Nießen, Geschäftsführer der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V.

Nießen, der das jugendkulturelle Angebot im Kurt-Esser-Haus, dem auch das Koblenzer Kinder- und Jugendbüro der Stadt Koblenz angeschlossen ist, bereits seit vielen Jahren leitet, ist Mitglied im Jugendhilfeausschuss der Stadt Koblenz. Er weiß wie schnell es für freie Träger der Jugendhilfe finanziell eng wird, wenn die Stadt den Rotstift ansetzt und kennt das.
„Das Thema „Jugend und Soziales“ ist für uns immer aktuell“, stellt Detlev Pilger fest, „und um die Herausforderungen, denen wir uns zur Zeit stellen müssen, meistern zu können, brauchen wir kreative Köpfe mit guten Ideen“, so Pilger weiter. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.