Aufwertung Jahnplatz

Kommunales

Am 28.08. berät der Fachbereichsausschuss IV in wie weit der Jahnplatz aufgewertet werden kann. Hierfür ist eine Vorplanung nötig.

Die Pfaffendorfer träumen schon lange davon, dass der Jahnplatz aufgewertet wird, damit dieser neben Parkraum auch ein Platz zum Verweilen wird. Die Umgestaltung bietet die Chance das Microklima in Pfaffendorf entscheidend zu verbessern.

Aus diesem Grunde haben wir uns mit Vereinsvertretern getroffen um diese Idee weiter zu denken. Ein gemeinsamer Termin mit der Stadtspitze sowie Vertretern aller beteiligten Ämtern hat dazu geführt, dass die Verwaltung nun prüft in wie weit der Jahnplatz umgestaltet werden kann, ohne seine Funktionen als Park- und Kirmesplatz zu verlieren.

Die Beschlussvorlage kann im Bürgerinformationssystem nachgelesen werden.

Wir sind auf die Entscheidung des Fachbereichsausschuss IV gespannt und berichten.