Ausflug zur Dokumentationsstätte Regierungsbunker in Ahrweiler

Veröffentlicht am 03.09.2014 in Termine

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde der Pfaffendorfer SPD

herzlich möchten wir euch heute zu einem Ausflug zur Dokumentationsstätte Regierungsbunker in Ahrweiler einladen.

Wir treffen uns am Sonntag, 21.09.2014 um 12 Uhr am Schienenhaltepunkt Mitte und fahren von dort gemeinsam mit dem Zug um 12:18 Uhr.

In Remagen haben wir 8 Minuten Zeit zum Umsteigen, ehe wir dann um 13:08 Uhr in Ahrweiler/Markt ankommen.

Von dort führt uns ein halbstündiger Spaziergang (teilweise bergauf) bis zum Regierungsbunker, wo wir um 14 Uhr eine Führung haben werden. Für die Fußlahmen besteht die Möglichkeit, ein Taxi an den Bahnhof zu bestellen (pro Person Zusatzkosten von ca. 2 EUR, bitte bei Anmeldung „vorbestellen“).

Die Führung durch den Bunker dauert ca. 90 Minuten. Bitte auf jeden Fall eine Jacke mitbringen, im Bunker sind dauerhaft nur 12 Grad.

Anschließend besteht die Möglichkeit, in Ahrweiler noch gesellig einzukehren, eh wir gegen 18 Uhr die Heimreise nach Koblenz antreten.

Die Kosten für Fahrt und Eintritt belaufen sich pro Person auf 12 EUR und können in bar mitgebracht werden.

Bitte meldet euch bei Interesse bis spätestens 18.09.2014 bei Ute Schuhmacher, Tel. 0261/39027020 oder per Mail Ute.Schuhmacher(at)gmx.de an. Gerne könnt ihr auch Freunde oder Bekannte mitbringen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Tag mit euch in Ahrweiler.

 

 

Unser Wahlprogramm "Kompakt" für Koblenz

Die sieben wichtigsten Ziele für Koblenz (bitte klicken)

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

http://www.spd.de/partei/Mitglied_werden/