Die Eifelblickhütte ist wieder geöffnet

Veröffentlicht am 28.04.2018 in Allgemein

Der VVV Pfaffendorf hat am 28.04.2018 anlässlich der Einweihung der Eifelblickhütte ein großes Fest ausgerichtet.

Aus Nah und Fern sind viele nette Menschen gekommen um mit dem VVV die Wiedererichtung der Eifelblickhütte zu feiern. Besonders gefreut hat es uns, dass unser MdB Detlev Pilger, aus dem fernen Güls angereist war, um mitzufeiern. Spontan spendet er einen Baum für die Außenanlagen der Hütte. Neben unserem Engagement  im Vorfeld spendeten auch wir zusätzlich noch einen Baum.

Ein große Ehre wurde der Hütte zu Teil, da der (noch) amtierende Oberbürgermeister  Prof. Dr. Hofmann-Göttig und der Oberbürgermeister in spe David Langner das Band der Hütte durchschnitten haben. An diesem Tage merkt man, dass was dran ist, wenn man von der rechtsrheinischen Seite von Koblenz spricht. Unter den einzelnen Stadtteilen gab es eine große Solidarität, damit die Hütte wieder im neuen Glanz erstrahlt. Vereine und Bürger aus Horchheim, Asterstein, Arzheim und Ehrenbreitstein halfen den Pfaffendorfern. Nun kann die Hütte wieder gebucht werden.

Infos gibt es hier