Erster Einsatz im Bürgergarten

Veröffentlicht am 19.01.2019 in Aktionen

Heute war der erste Arbeitseinsatz der Initiative "Bürgergarten" auf der Pfaffendorfer Höhe. 

Ca. 20 Bewohner plus jede Menge Kids haben sich  getroffen um die ersten Arbeiten zu erledigen. Es wurde der Platz gesäubert, die Zauntüren eingehangen und einige Sträucher und Bäume geschnitten. 

Vor gut zwei Jahren hatte Anja Hainz die Idee auf den alten Tennisplätzen ein urban gardening Projekt zu initiieren.

Wir haben diese Initiative immer tatkräftig unterstützt, dabei war es wichtig, dass dies parteiübergreifend geschehen ist. Diese Unterstützung werden wir auch weiterhin leisten. 

So haben wir es gemeinsam geschafft, dass der BUND das Areal mieten kann.

Seit dem 01.01.2019 kann die Initiative aktiv auf dem Gelände tätig werden.

Mehr über diese Initiative kann man in unserem neuen Kuckuck lesen. Wir haben mit anja ein Interview geführt. Bitte hier Klicken.

;-)  

 

Unser Wahlprogramm "Kompakt" für Koblenz

Die sieben wichtigsten Ziele für Koblenz (bitte klicken)

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

http://www.spd.de/partei/Mitglied_werden/