Fahrradweg markiert

Veröffentlicht am 07.07.2020 in Kommunales

Auf Anregung von Christoph Kretschmer wurde die Fahrradwegmarkierung Emser Straße in Höhe Seitzstraße erneuert. Dort trifft der Radweg Leinpfad wieder auf die Emser Straße.

Die alte Markierung war nur noch schwach zu sehen. Radfahrer vom Leinpfad kommend nutzten den schmalen Bürgersteig weiter, da oftmals die Einmündung auf die Emser Straße von Autos zugeparkt wurde.

Gefährliche Situationen zwischen Fußgängern und Radfahrern waren an der Tagesordnung. Dies ist nun durch die neue Markierung hoffentlich beseitigt.

 

Christoph Kretschmer regte weiterhin an die Verkehrsführung für Radfahrer an der Brückenrampe Richtung Pfaffendorf eindeutig zu markieren. Auch hier gibt es immer wieder gefährliche Situationen, da die Fahrradfahrer nicht wie vorgeschrieben die Emser Straße nutzen sondern weiter auf dem Bürgersteig unterwegs sind.

 

Unser Wahlprogramm "Kompakt" für Koblenz

Die sieben wichtigsten Ziele für Koblenz (bitte klicken)

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

http://www.spd.de/partei/Mitglied_werden/