Gehweg am Haus 111 Emser Straße

Veröffentlicht am 19.05.2021 in Aktuell

In der Emser Straße sind Teile der Dachkonstruktion von der Hausnummer 111 auf den Gehweg und ein Auto gefallen. Die notwendigen Sicherungsmaßnahmen sind jedoch nicht akzeptabel. Der tägliche Weg der Grundschüler zur Schule wird an dieser Stelle lebensgefährlich. Hier muss unverzüglich gehandelt werden.

Wir haben uns mit dieser Bitte an die Verwaltung gewandt und hoffen auf eine schnelle Abhilfe.

Update:

Das Dach wurde inspiziert. Lose Teile wurden entfernt. Im Inneren des abgesperrten Bereiches wurden zusätzlich ca. 2 Meter hohe Bauzaunelemente als zusätzliche Schutzmaßnahme angebracht.

Laut Aussage der Bauaufsichtsbehörde soll in dieser Woche dort noch ein Schutzgerüst mit einem Fußgängertunnel installiert werden.

 

Wir mit Ihr! Landtagswahl 2021

Das Regierungsprogramm (bitte klicken)

Roger Lewentz - unser Favorit

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

http://www.spd.de/partei/Mitglied_werden/