Lampen Fahrradweg an der Bienhorntalbrücke/B42

Veröffentlicht am 20.01.2021 in Aktuell

Der Fuß- / Radweg entlang der B42 ist zwischen Parkplatz Restaurant Novum / Bastion und der Ellingshohl über das Bienhorntal (Bienhorntalbrücke) nicht beleuchtet!

Wer kennt es nicht? Auf dem Weg mit dem Rad von der Pfaffendorfer Höhe nimmt man den Radweg an der B42. Es wird jedoch ganz schön dunkel auf der Bienhorntalbrücke. Gefährliche Situationen mit (nicht beleuchteten) Fußgängern sind keine Seltenheit.

Die Aufstellung von 3-4 Straßenlampen würde bei Nacht und schlechter Sicht für mehr Sicherheit von Fußgängern (!) und Radfahrern sorgen.

Wir haben uns mit diesem Abliegen an die Verwaltung gewandt. Von dort erhielten wir die Antwort, dass die Aufstellung einer ergänzenden Beleuchtung grundsätzlich sinnvoll sei, um die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer zu erhöhen. Der betreffende Bereich liege jedoch im Zuständigkeitsbereich des Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz. Der Vorschlag wurde daher zur Prüfung an den LBM weitergeleitet.

Mal sehen was das LBM sagt, wir bleiben dran.

Wir mit Ihr! Landtagswahl 2021

Das Regierungsprogramm (bitte klicken)

Roger Lewentz - unser Favorit