Langner in SPD-Landesvorstand gewählt

Pressemitteilung

Bei ihrem Landesparteitag in Idar-Oberstein wählten die Delegierten der SPD ihren neuen Vorstand. Erstmals wurde der Koblenzer David Langner von den Delegierten in das Führungsgremium der rheinland-pfälzischen SPD gewählt.

Langner, Landtagsabgeordneter der rechten Koblenzer Rheinseite, ist seit 1994 Mitglied der SPD, außerdem Ortsvereinsvorsitzender in Pfaffendorf und im Vorstand der Koblenzer SPD. Bei der kommenden Landtagswahl tritt er wieder als B-Kandidat von Roger Lewentz im Wahlkreises 8 an. Außerdem nimmt er dank des Votums seiner Partei auch wieder an den Bundesparteitagen der SPD teil. Er ist einer von insgesamt 35 Delegierten aus Rheinland-Pfalz.