Markierung erneuert - Radweg von der Pfaffendorfer Brücke endet an der Sparkasse

Veröffentlicht am 22.07.2020 in Aktuell

In der Vergangenheit haben wir schon häufiger darauf aufmerksam gemacht, dass der von der Pfaffendorfer Brücke kommende Radweg auf Höhe der Sparkasse endet und auf die Emser Straße geführt wird. 
Von einer Mitbürgerin wurden wir nun erneut darauf aufmerksam gemacht, dass es für einige Radfahrer scheinbar immer noch schwer ist, dies zu verstehen und es nach wie vor häufig zu brenzligen Situationen mit Personen kommt, die aus dem Bus aussteigen oder bei Frau Müller aus dem Lädchen kommen.
Wir haben uns daher bei der Verwaltung dafür eingesetzt, dass die mittlerweile etwas verblasste Markierung erneuert wird. Wie das Bild zeigt, ist dies zeitnah geschehen. Danke hierfür an die Stadtverwaltung Koblenz!
Wir hoffen, dass es nun auch der letzte Radler begreift: Radweg Ende! ⛔ Ab auf die Straße!

Gleichzeitig arbeiten wir daran, dass auch aus der Gegenrichtung noch einmal deutlicher gemacht wird, dass dort kein Radweg mehr beginnt. Auch hier wird das entsprechende Schild gerne ignoriert.

 

Unser Wahlprogramm "Kompakt" für Koblenz

Die sieben wichtigsten Ziele für Koblenz (bitte klicken)

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

http://www.spd.de/partei/Mitglied_werden/