Neuer Vorstand und neuer Vorsitzender: SPD Pfaffendorf ist gut aufgestellt

Veröffentlicht am 21.06.2016 in Aktuell

Der neu gewählte Vorstand rund um den Vorsitzenden Chistoph Kretschmer

Auf der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Koblenz-Pfaffendorf am 7.  Juni 2016 wurde  - neben einem neuen Vorstand -  Christoph Kretschmer einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt. Der Wechsel bringt frischen Wind in die Arbeit des traditionsreichen Ortsvereins.

Kretschmer ist in Pfaffendorf kein Unbekannter. Er ist im Stadtteil aufgewachsen, auf der rechten Rheinseite verwurzelt und hat langjährige Verbindung zum Stadtteil. Der Vater von drei Kindern ist begeisterter Mountainbiker, kulturell engagiert und  Bereichsleiter im Jobcenter Mayen-Koblenz.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin dankbar über das Vertrauen das mir entgegen gebracht wurde. Wir haben eine gute Mannschaft für die bevorstehenden Aufgaben. Gemeinsam werden wir viel erreichen für das  rheinische Nizza.“ so Kretschmer nach der Vorstandswahl.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich zusammen aus Christoph Kretschmer, Alfred Breitenbach (stv. Vorsitzender), Gisela Bättermann ( langjährige Schriftführerin) und Horst Wagner (Kassenwart). Als Beisitzer wurden David Langner (Staatssekretär und  Vorsitzender der Koblenzer SPD) , Guido Jost, Thomas Leihkauf, Corinna Lindner, Jens Metzinger, Ute Schuhmacher und  Priv.-Doz. Dr. Margit Theis-Scholz, die Kulturdezernentin der Stadt Koblenz, gewählt.

Nach dem erfolgreichen Landtagswahlkampf freuen sich die Mitglieder des Vorstands, neue Projekte und Themen aufzugreifen. So wird in Kürze eine neue Ausgabe der Stadtteilzeitung Kuckuck erscheinen.

Sie haben ein Anliegen? Sprechen Sie uns gerne an oder nutzen Sie das Kontaktformular oben auf dieser Seite. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Themen!

Wir mit Ihr! Landtagswahl 2021

Das Regierungsprogramm (bitte klicken)

Roger Lewentz - unser Favorit