Mit uns David Langner stärken!

Am 26. Mai ist Kommunalwahl! Christoph Kretschmer und Stefanie Zelter sind die beste Wahl für Sie!

Der Oberbürgermeister ist einer von uns! David Langner.

Mit den Kandidaten Pfaffendorf stärken

Am 26.Mai ist Kommunalwahl! Christoph Kretschmer Platz 11 Stefanie Zelter Platz 48

Premiere geglückt ! Unsere neue Bürgermeisterin Uli Mohrs im rechtsrheinischen Dialog

Veranstaltungen

Die SPD Ortsvereinen der rechten Rheinseite haben diese Veranstaltung im Gemeindesaal der Kath. Pfarrkirche St. Martin organisiert. Über interessierte 50 Bürger kamen und diskutierten mit.

Der Pfaffendorfer Ortsvereinsvorsitzende Christoph Kretschmer moderierte gemeinsam mit den Ortsvereinsvorsitzenden von Horchheim Gertrud Block und Ines Lindemann-Günther  Ortsvereinsvorsitzende in Niederberg.

Fehlende Jugendräume auf der rechten Rheinseite war ein gemeinsames Thema aller Stadtteile. Die SPD macht sich hier für Angebote in den Stadtteilen stark. Jugendliche müssen adäquate Plätze und Räume haben um sich zu treffen. Uli Mohrs nahm diese Anregung auf um dies in die Verwaltung zu tragen.

Eine weiteres Thema welches vor allem die Bürger der Pfaffendorfer Höhe umtreibt ist die Nachverdichtung ihres Stadtteil. Christoph Kretschmer formulierte, dass die Nachverdichtung nur gelingen kann, wenn diese behutsam und sozial verträglich angegangen wird. Neben den möglichen neuen Häusern muss die soziale aber auch die städtebauliche Infrastruktur mitwachsen. Die Fragen von sozialen Angeboten wie Kita, (Ganztags-)schule, Nahversorgung, ÖPNV sowie Parkplätzen muß zwingend in das Konzept einfließen. „Wir werden hier sehr genau hinschauen und Impulsgeber sein,“ verspricht Christoph Kretschmer.

Neben diesen Themen wurden weitere von den Bürgern der einzelnen Stadtteilen eingebracht.

Eike Kurz vom Ortsverein Ehrenbreitstein macht darauf aufmerksam, dass am  Werk Bleidenberg ein wundervoller Spielplatz hergerichtet wurde, der sehr gut angenommen wird, leider fehlen hier Toiletten unter der Woche.

Die Bürgermeisterin führt neben dem Jugendamt ebenso das Ordnungsamt. In der Veranstaltung wurde deutlich herausgearbeitet, dass die Verkehrsüberwachung in den rechtsrheinischen Stadtteilen zu kurz kommt. Dies will Frau Mohrs mit den zuständigen Mitarbeitern besprechen und eine Lösung herbeiführen.

Die nächste Veranstaltung steht schon in den Startlöchern. Am 08.01.2019 wird unser Oberbürgermeister David Langner um 19:00 Uhr zur traditionellen Bürgerversammlung in den Gemeindesaal St. Martin auf der Pfaffendorfer Höhe kommen.