Rechts vor links in der Emser Straße kennzeichnen

So oder ähnlich sollte es nach Meinung des SPD-Ortsvereins bald aussehen

Seit längerer Zeit ist die Emser Straße von Jahnplatz bis Seizstraße nun 30er Zone und damit gilt rechts vor links. "Dies scheint allerdings noch immer nicht in allen Köpfen angekommen zu sein", so Thomas Leikauf. Immer wieder könne man vom Bäcker aus insbesondere an der Ecke Emser Straße/Ritterstraße brenzlige Situationen miterleben.
​Daher fordert der SPD-Ortsverein weiterhin das Aufstellen eines Schildes, das auf die geltende Regelung aufmerksam macht.
​In Kürze findet ein Termin mit Vertretern des Tiefbauamtes statt, um die Angelegenheit noch einmal vor Ort zu verdeutlichen.
​Aber auch ohne Schild gilt: aufpassen und bremsbereit sein!