17.01.2021 in Aktuell

Umgestaltung Jahnplatz – aktueller Sachstand 

 

Bei einem Termin mit dem Verschönerungsverein Pfaffendorf vor ein paar Wochen haben wir uns darauf geeinigt, dass der Eigenbetrieb Grünflächen und Bestattungswesen für die gesamten Parkplatzflächen beidseitig der Emser Straße (also Jahnplatz und Spangenbergplatz) einen Funktionsflächenplan erstellt. 

 

17.01.2021 in Aktuell

Warum gibt es keine Hinweisschilder an Abbiegungen der Radwege in Pfaffendorf?

 

Diese Frage stellten wir dem Radverkehrsbeauftragten der Stadt Koblenz und fassen die Antwort hier gerne zusammen:

Die wegweisenden Schilder (grün-weiße Schilder) sind in Koblenz bisher nur als touristische Hinweisschilder am Rhein-Radweg und Mosel-Radweg umgesetzt worden. Zusätzlich dazu sind naheliegende, touristische Ziele (z.B. Hauptbahnhof, Zentrum) ebenfalls ausgeschildert. 
 

16.01.2021 in Landespolitik

Roger Lewentz - unser Favorit

 

Wir sind glücklich, dass Roger Lewentz wieder unser Landtagskandidat 2021 ist. Wie kein anderer steht Roger Lewentz zusammen mit Malu Dreyer für eine Politik mit klarer Haltung und den Zusammenhalt der Gesellschaft. Im  Regierungsbündnis packen sie die großen Themen der Zukunft an und gestaltet den gesellschaftlichen Wandel aktiv zum Wohle der Menschen.

13.01.2021 in Aktuell

Parktaschen hinter der Turnhalle Ravensteynstraße

 

Nach wie vor lassen wir uns nicht entmutigen. Wir haben eine Anfrage an die Verwaltung in dieser Sache gestellt.

11.01.2021 in Aktuell

Baumfällung

 

Heute wurde der Baum vor der katholischen Kirche St. Peter und Paul an der Ecke Emser Straße/Ritterstraße gefällt. Eine Nachfrage ergab, dass seinerzeit einfach ein für diese Stelle viel zu groß werdender Baum gepflanzt wurde. Mittlerweile hatten auch schon die Wurzeln den Fahrbahnbelag an dieser Stelle hochgedrückt.

Eine Neupflanzung mit einem geeigneten Baum ist bereits geplant.

Unser Wahlprogramm "Kompakt" für Koblenz

Die sieben wichtigsten Ziele für Koblenz (bitte klicken)

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

http://www.spd.de/partei/Mitglied_werden/