21.07.2021 in Aktuell

Fahrbahndecke in der Emser Straße wird erneuert

 

Bereits mehrfach hatten wir die Stadt auf gefährliche Löcher in der Emser Straße aufmerksam gemacht, die dann auch immer kurzfristig geflickt wurden.

Nun erfolgt endlich eine Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Unterer Rheingasse und Fährgasse. Mehr erfahrt ihr in der Pressemeldung der Stadt Koblenz.

https://www.koblenz.de/rathaus/verwaltung/pressemeldungen/210721-neue-fahrbahndecke-fuer-teilbereiche-der-emser-strasse/

09.07.2021 in Aktuell

Ein neuer Kuckuck ist gelandet

 

In diesen Tagen flattert der Kuckuck in die Pfaffendorfer Briefkästen. Wir wünschen euch viel Spaß damit!

Ihr habt Anregungen oder Themen, um die wir uns kümmern sollen? Meldet euch gerne hier über das Kontaktformular, per PN auf unserer Facebook-Seite oder kommt am Dienstag, 13.07., zu unserem letzten Leinpfadgespräch vor der Sommerpause. Zwischen 18 und 19 Uhr stehen wir mit unserem roten Sonnenschirm auf dem Leinpfad in Höhe "MS Deutsches Eck".

04.07.2021 in Ortsverein

Stammtisch findet wieder in Präsenz statt

 

Der traditionelle Stammtisch des Ortsvereins findet ab sofort wieder in Präsenz statt. Ab dem 05.07.2021 treffen sich die Pfaffendorfer Genossinnen und Genossen wieder jeden 1. Montag in Monat  ab 19.30 Uhr im Asia-Bistro "Goldene Ente" (Ellingshohl), um aktuelle Themen in geselliger Runde zu diskutieren.

Gäste sind herzlich willkommen!

18.06.2021 in Aktuell

Kreisel ist fertiggestellt

 

Der Kreisel Ravensteynstraße / Friedrich-Gerlach-Straße ist fertig. Nachdem die neue Brücke eröffnet worden war, war es an dieser Stelle immer wieder zu brenzligen Situationen gekommen, da die Vorfahrtsregelungen nicht wirklich klar waren. Dies soll durch die neue Verkehrsführung besser werden.
Erst mal ist es aber ungewohnt. Also aufpassen.

10.06.2021 in Aktionen

Leinpfadgespräche starten wieder

 

Nach einer coronabedingte Pause starten wir wieder mit unseren Leinpfadgesprächen. 
Unter Einhaltung der gültigen Abstands- und Hygieneregeln stehen wir mit unserem roten Sonnenschirm für Anliegen der Bürgerinnen und Bürger rund um unser schönes Pfaffendorf als Ansprechpartner bereit.
Folgende Termine und Standorte bis zu den Sommerferien sind geplant:
21.06.     18 - 19 Uhr    Leinpfad Höhe Jahnplatz
01.07.     18 - 19 Uhr    Emser Straße - Grünstreifen gegenüber Metzger Schmidt
13.07.     18 - 19 Uhr    Leinpfad Höhe "MS Deutsches Eck"
Kommen Sie, kommt Ihr gerne vorbei und sprecht uns an. Wir kümmern uns!

Wir mit Ihr! Landtagswahl 2021

Das Regierungsprogramm (bitte klicken)

Roger Lewentz - unser Favorit

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

http://www.spd.de/partei/Mitglied_werden/