21.07.2021 in Aktuell

Fahrbahndecke in der Emser Straße wird erneuert

 

Bereits mehrfach hatten wir die Stadt auf gefährliche Löcher in der Emser Straße aufmerksam gemacht, die dann auch immer kurzfristig geflickt wurden.

Nun erfolgt endlich eine Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Unterer Rheingasse und Fährgasse. Mehr erfahrt ihr in der Pressemeldung der Stadt Koblenz.

https://www.koblenz.de/rathaus/verwaltung/pressemeldungen/210721-neue-fahrbahndecke-fuer-teilbereiche-der-emser-strasse/

09.07.2021 in Aktuell

Ein neuer Kuckuck ist gelandet

 

In diesen Tagen flattert der Kuckuck in die Pfaffendorfer Briefkästen. Wir wünschen euch viel Spaß damit!

Ihr habt Anregungen oder Themen, um die wir uns kümmern sollen? Meldet euch gerne hier über das Kontaktformular, per PN auf unserer Facebook-Seite oder kommt am Dienstag, 13.07., zu unserem letzten Leinpfadgespräch vor der Sommerpause. Zwischen 18 und 19 Uhr stehen wir mit unserem roten Sonnenschirm auf dem Leinpfad in Höhe "MS Deutsches Eck".

18.06.2021 in Aktuell

Kreisel ist fertiggestellt

 

Der Kreisel Ravensteynstraße / Friedrich-Gerlach-Straße ist fertig. Nachdem die neue Brücke eröffnet worden war, war es an dieser Stelle immer wieder zu brenzligen Situationen gekommen, da die Vorfahrtsregelungen nicht wirklich klar waren. Dies soll durch die neue Verkehrsführung besser werden.
Erst mal ist es aber ungewohnt. Also aufpassen.

19.05.2021 in Aktuell

Gehweg am Haus 111 Emser Straße

 

In der Emser Straße sind Teile der Dachkonstruktion von der Hausnummer 111 auf den Gehweg und ein Auto gefallen. Die notwendigen Sicherungsmaßnahmen sind jedoch nicht akzeptabel. Der tägliche Weg der Grundschüler zur Schule wird an dieser Stelle lebensgefährlich. Hier muss unverzüglich gehandelt werden.

Wir haben uns mit dieser Bitte an die Verwaltung gewandt und hoffen auf eine schnelle Abhilfe.

19.05.2021 in Aktuell

Besuch vom Kommandeur des Zentrums Innere Führung im Garten für alle

 

Unter dem Motto „Nachbarschaft und Vielfalt“ hat der Kommandeur des Zentrums Innere Führung (ZInFü), Generalmajor André Bodemann, einen Kirschbaum an die Angehörigen des „Garten für alle“ übergeben.

Wir mit Ihr! Landtagswahl 2021

Das Regierungsprogramm (bitte klicken)

Roger Lewentz - unser Favorit

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

http://www.spd.de/partei/Mitglied_werden/