09.11.2020 in Kommunales

Schlaglöcher in der Ravensteynstraße

 

Nachdem die Stadt kürzlich innerhalb einer Woche die von uns gemeldeten Schlaglöcher in der Emser Straße geflickt hat, haben wir heute Fotos dieser "schönen Exemplare" aus der Ravensteynstraße an den Servicebetrieb geschickt.
Wir hoffen, dass auch hier schnell Abhilfe geschaffen wird und Radfahrer wieder sicher die Straße nutzen können.

26.10.2020 in Kommunales

Schlaglöcher in der Emser Straße

 

Eine Anwohnerin der Emser Straße hatte uns auf ein neuerliches Schlagloch aufmerksam gemacht. Genau in der Fahrspur für Fahrräder ein nicht ganz ungefährlicher Zustand.
Vielen Dank an den Koblenzer Servicebetrieb für die schnelle Abhilfe!
Vielleicht wird ja auch irgendwann mal ein größerer Teil des Belages erneuert.

;-)

Bis dahin melden wir gerne weiterhin all zu tiefe Löcher, die dann zumindest geflickt werden können

12.10.2020 in Kommunales

SPD informiert sich zur Situation am Pfaffendorfer Hafen

 

Der Hafenstandort Koblenz ist in vielen Bereichen eine infrastrukturelle Bereicherung für die Stadt und natürlich auch die einzelnen Stadtteile. Wie die zukünftige Nutzung des Hafens speziell in Pfaffendorf aussehen könnte, ergab sich nun aus einem Informationsgespräch des Wasser- und Schifffahrtsamts (WSA), gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Roger Lewentz, Staatsminister, sowie den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Christoph Kretschmer und Marion Mühlbauer.

07.07.2020 in Kommunales

Fahrradweg markiert

 

Auf Anregung von Christoph Kretschmer wurde die Fahrradwegmarkierung Emser Straße in Höhe Seitzstraße erneuert. Dort trifft der Radweg Leinpfad wieder auf die Emser Straße.

02.06.2020 in Kommunales

Radweg Leinpfad Einmündung Emser Straße

 

Der  intensiver genutzte Fahrradweg wird insofern (auch) zum Problem, als die Einfahrt-Markierung bei abgesenktem Bordstein so schwach geworden ist, dass regelmäßig ungeniert dort eingeparkt wird.
Das führt zu extremen Behinderungen der Radfahrer.
Heftige Konflikte und lautstarke Empörung sind an der Tagesordnung.
Viele Radfahrer nutzen  den Bürgersteig Richtung Horchheim als Radweg. 
Wir haben die Verwaltung gebeten diesen Bereich neu zu markieren.

Wir machen Politik für Dich!

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

https://www.spd.de/unterstuetzen/

Das Zukunftsprogramm 2021

findest du hier