16.05.2019 in Pressemitteilung

Mehr Kümmern, statt noch mehr Plakate

 

Ein Grundrecht in einer freiheitlichen Demokratie besteht im Recht, frei zu wählen. Um als Partei auf sich aufmerksam zu machen, werden unter anderem Wahlplakate erstellt und verwendet. Und doch ist im aktuellen Wahlkampf etwas auffällig: Die Masse an Wahlplakaten

30.06.2010 in Pressemitteilung

Langner in SPD-Landesvorstand gewählt

 

Bei ihrem Landesparteitag in Idar-Oberstein wählten die Delegierten der SPD ihren neuen Vorstand. Erstmals wurde der Koblenzer David Langner von den Delegierten in das Führungsgremium der rheinland-pfälzischen SPD gewählt.

30.06.2010 in Pressemitteilung

Durchwachsene Bilanz des Bima-Gesprächs zur Pfaffendorfer Höhe

 

Eine energetische Sanierung der bundeseigenen Wohnungen auf der Pfaffendorfer Höhe wird es nicht geben. Die dafür notwendigen Kosten wiegen die Einsparungen bei den Heizkosten aus Sicht der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) nicht auf. Dies ist das Fazit eines Gesprächs einer Abordnung von Mietern und den beiden Stadtratsmitgliedern Uwe Diederichs-Seidel und David Langner.

26.03.2010 in Pressemitteilung

Pfaffendorfer SPD nominiert Lewentz und Langner

 
Roger Lewentz (Mitte) und David Langner (rechts) hier mit Wirtschaftminister Hendrik Hering wollen im Wahlkreis 8 bei de

Die Mitgliederversammlung der Pfaffendorfer SPD stand ganz im Zeichen der Landtagswahl im kommenden Jahr. In seiner Rede ging der Parteiratsvorsitzende Roger Lewentz auf die Erfolge der SPD-Landesregierung ein und erinnerte an die Einführung der Ganztagsschule oder den beitragsfreien Kindergarten. Viele ehemalige militärische Liegenschaften hätten eine neue Nutzung erfahren und Arbeitsplätze seien entstanden. Die Investitionen des Landes in Koblenz zeigen aus Sicht von Lewentz nicht nur bei der Bundesgartenschau ihre Wirkung.

Unser Wahlprogramm "Kompakt" für Koblenz

Die sieben wichtigsten Ziele für Koblenz (bitte klicken)

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

http://www.spd.de/partei/Mitglied_werden/