10.09.2021 in Aktionen

Kleine Anfrage - Sperrung der Wege Bienhorntal

 

Die Verwaltung hat uns geantwortet, dass die Sperrung der Fußwege auf Grund einer Gefährdung der Fußgänger geschehen ist. Die Sperrung ist aufgehoben.

10.09.2021 in Aktuell

SPD-Fraktion fordert Geschwindigkeitsreduzierung in Teilbereich der B42

 

Anwohner aus den Stadtteilen Pfaffendorf, Horchheim, Pfaffendorfer Höhe und Horchheimer Höhe, die relativ dicht an der Bundesstraße wohnen, beklagen immer wieder die Lautstärke des Kraftverkehrs.

21.07.2021 in Aktuell

Fahrbahndecke in der Emser Straße wird erneuert

 

Bereits mehrfach hatten wir die Stadt auf gefährliche Löcher in der Emser Straße aufmerksam gemacht, die dann auch immer kurzfristig geflickt wurden.

Nun erfolgt endlich eine Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Unterer Rheingasse und Fährgasse. Mehr erfahrt ihr in der Pressemeldung der Stadt Koblenz.

https://www.koblenz.de/rathaus/verwaltung/pressemeldungen/210721-neue-fahrbahndecke-fuer-teilbereiche-der-emser-strasse/

09.07.2021 in Aktuell

Ein neuer Kuckuck ist gelandet

 

In diesen Tagen flattert der Kuckuck in die Pfaffendorfer Briefkästen. Wir wünschen euch viel Spaß damit!

Ihr habt Anregungen oder Themen, um die wir uns kümmern sollen? Meldet euch gerne hier über das Kontaktformular, per PN auf unserer Facebook-Seite oder kommt am Dienstag, 13.07., zu unserem letzten Leinpfadgespräch vor der Sommerpause. Zwischen 18 und 19 Uhr stehen wir mit unserem roten Sonnenschirm auf dem Leinpfad in Höhe "MS Deutsches Eck".

04.07.2021 in Ortsverein

Stammtisch findet wieder in Präsenz statt

 

Der traditionelle Stammtisch des Ortsvereins findet ab sofort wieder in Präsenz statt. Ab dem 05.07.2021 treffen sich die Pfaffendorfer Genossinnen und Genossen wieder jeden 1. Montag in Monat  ab 19.30 Uhr im Asia-Bistro "Goldene Ente" (Ellingshohl), um aktuelle Themen in geselliger Runde zu diskutieren.

Gäste sind herzlich willkommen!

Wir machen Politik für Dich!

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

https://www.spd.de/unterstuetzen/

Das Zukunftsprogramm 2021

findest du hier