27.05.2019 in Aktuell

Schade...!

 

Liebe Pfaffendorferinnen und Pfaffendorfer,

ein anstrengender Wahlkampf liegt hinter uns, zwei nervenaufreibende Tage der Wahl samt Auszählung sind vorbei.
Leider haben wir es nicht geschafft, dass Christoph Kretschmer für Pfaffendorf in den Stadtrat einzieht. Am Ende haben 80 Stimme gefehlt. Auch Stefanie Zelter, auf Listenplatz 48 gestartet, hatte keine Chance.
Wir bedanken uns bei allen, die uns und unseren Kandidaten ihre Simme(n) gegeben haben! Jetzt heißt es nach vorne blicken und weiter anpacken für Pfaffendorf! Wir sind auch weiterhin für alle Ihre und Eure Anliegen da!

 

18.05.2019 in Ortsverein

Gefährliche Löcher in der Emser Straße

 

*** UPDATE ***
Die Löcher sind schon zu! Ein dickes Dankeschön an die Straßenunterhaltung der Stadt Koblenz!

Durch eine Anwohnerin wurden wir auf zwei Löcher in der Emser Straße zwischen Fährgasse und Backhausgasse aufmerksam gemacht. Insbesondere für Radfahrer eine gefährliche Situation.
Wir haben mit der Stadt Koblenz Kontakt aufgenommen und um möglichst schnelle Beseitigung gebeten.
Aktiv für Pfaffendorf!

18.05.2019 in Allgemein

Erfolgreicher Infostand

 

Alles rund um unsere Kandidaten sowie unsere Ideen für Pfaffendorf gab's heute nochmal am Infostand.
Für alle Spätaufsteher, die uns verpasst haben: eine Sonderausgabe des Kuckuck flattert in den nächsten Tagen noch in die Briefkästen und die Chance auf einen Hausbesuch durch Christoph Kretschmer gibt's auch noch.

16.05.2019 in Pressemitteilung

Mehr Kümmern, statt noch mehr Plakate

 

Ein Grundrecht in einer freiheitlichen Demokratie besteht im Recht, frei zu wählen. Um als Partei auf sich aufmerksam zu machen, werden unter anderem Wahlplakate erstellt und verwendet. Und doch ist im aktuellen Wahlkampf etwas auffällig: Die Masse an Wahlplakaten

16.05.2019 in Bundespolitik

Machbarkeitsstudie Ausweichstrecke Bahn

 

Wie bei unserer Veranstaltung am 15. April in der Grundschule versprochen, arbeitet Detlev Pilger in Berlin weiter gegen den Bahnlärm - richtig und wichtig auch für uns in Pfaffendorf!

Unser Wahlprogramm "Kompakt" für Koblenz

Die sieben wichtigsten Ziele für Koblenz (bitte klicken)

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

http://www.spd.de/partei/Mitglied_werden/