11.01.2021 in Aktuell

Baumfällung

 

Heute wurde der Baum vor der katholischen Kirche St. Peter und Paul an der Ecke Emser Straße/Ritterstraße gefällt. Eine Nachfrage ergab, dass seinerzeit einfach ein für diese Stelle viel zu groß werdender Baum gepflanzt wurde. Mittlerweile hatten auch schon die Wurzeln den Fahrbahnbelag an dieser Stelle hochgedrückt.

Eine Neupflanzung mit einem geeigneten Baum ist bereits geplant.

10.01.2021 in Aktuell

Update Pfaffendorfer Brücke. Was ist der aktuelle Sachstand?

 

 

Zurzeit werden die Verdingungsunterlagen für die Gesamtmaßnahme erstellt. Nach dem derzeitigen Stand soll die Veröffentlichung der EU-weiten Ausschreibung im ersten Quartal 2021 erfolgen. Bei einem störungsfreien Ablauf des Vergabeverfahrens rechnet das Tiefbauamt mit einer Auftragserteilung im zweiten Quartal 2021. Mit ersten Bauaktivitäten vor Ort ist dann im Herbst 2021 zu rechnen.

Derweil laufen auch weitere, ganz praktische Vorbereitungen. So werden in der 2. KW im Rahmen des Neubaus der Pfaffendorfer Brücke 45 Bäume mit einer Großbaumverpflanzmaschine umgepflanzt. 


 

10.01.2021 in Aktuell

Änderung der Buslinien

 

Wir haben in Absprache mit den Verantwortlichen nochmals alles Wissenswerte über die Änderungen zusammengetragen.

09.01.2021 in Aktuell

Es werde Licht!

 
Die neue LED Technik

 

Der Stadtrat stimmt der Erneuerung und der Verbesserung der Straßenbeleuchtungen durch Umstellung von Quecksilber-Dampf-Lampen auf LED Straßenbeleuchtungen zu.
Dies gilt bei uns für folgende Straßen:

09.11.2020 in Kommunales

Schlaglöcher in der Ravensteynstraße

 

Nachdem die Stadt kürzlich innerhalb einer Woche die von uns gemeldeten Schlaglöcher in der Emser Straße geflickt hat, haben wir heute Fotos dieser "schönen Exemplare" aus der Ravensteynstraße an den Servicebetrieb geschickt.
Wir hoffen, dass auch hier schnell Abhilfe geschaffen wird und Radfahrer wieder sicher die Straße nutzen können.

Wir mit Ihr! Landtagswahl 2021

Das Regierungsprogramm (bitte klicken)

Roger Lewentz - unser Favorit

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

http://www.spd.de/partei/Mitglied_werden/