02.06.2020 in Kommunales

Erwin Utters Brücke

 

So wird sie heißen, die neue Fussgängerbrücke, die über die Balthasar-Neumann-Straße an der kath. Pfarrkirche St. Martin geht.
 

18.05.2020 in Veranstaltungen

Me first – Populismus in unsicheren Zeiten

 

 

Klimawandel, Digitalisierung des Arbeitsmarkts, Migration, und natürlich – daran kommen wir momentan alle nicht vorbei – Covid-19 und seine Folgen. Alle genannten Themen stellen unsere Gesellschaft und unsere Politik vor enorme Aufgaben. Jedes einzelne Themenfeld ist nicht nur herausfordernd, sondern quasi überfordernd. Gerade die große Komplexität weckt den Wunsch nach Vereinfachungen. Neben der Vereinfachung der politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen sind wir alle mehr oder weniger empfänglich für einfache Lösungen. Populismus fällt deshalb immer wieder auf fruchtbaren Boden in Politik und Gesellschaft. Doch was genau ist Populismus? Wie funktioniert er? Warum sind wir Menschen empfänglich dafür? Wie gehen wir damit um?

 

15.05.2020 in Allgemein

Altglascontainer an der Turnhalle

 

Die Altglascontainer an der Turnhalle ragten weit in den Gehweg hinein. Wir haben uns der Sache angenommen und Danken der Verwaltung für das schnelle Reagieren!

27.04.2020 in Allgemein

Der Sonderkuckuck ist gelandet

 

Wir haben uns entschlossen in dieser Zeit einen "Sonderkuckuck" zu verteilen. Mit einem Augenzwinkern haben wir kleine Geschichten aus Pfaffendorf gesammelt, die (fast) alle nicht so ernst gemeint sind.

22.04.2020 in Aktionen

Weltraumradar GESTRA auf der Schmittenhöhe

 

Wir haben mit Presse- und Informationszentrum AIN Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) gesprochen, da sich auf dem alten Brennstoffdepot gegenüber der Panzerwaschanlage einiges getan hat. Die Baumaßnahmen zur infrastrukturellen Aufnahme von GESTRA auf der Schmidtenhöhe sind tatsächlich zu ca. 98% fertig gestellt.

Unser Wahlprogramm "Kompakt" für Koblenz

Die sieben wichtigsten Ziele für Koblenz (bitte klicken)

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

http://www.spd.de/partei/Mitglied_werden/