16.05.2019 in Bundespolitik

Machbarkeitsstudie Ausweichstrecke Bahn

 

Wie bei unserer Veranstaltung am 15. April in der Grundschule versprochen, arbeitet Detlev Pilger in Berlin weiter gegen den Bahnlärm - richtig und wichtig auch für uns in Pfaffendorf!

12.05.2019 in Kommunales

Lademöglichkeiten auch in den Stadtteilen

 

Das könnte eine Lösung für Koblenz sein. Wir setzen uns für Lademöglichkeiten auch in den Stadtteilen ein. Menschen die in einer Mietwohnung wohnen müssen auch die Möglichkeit bekommen, in Ihren Stadtteilen zu laden. Ebenso wollen wir w-Lan in den Stadtteilen.

07.05.2019 in Kommunales

Das Warten hat ein Ende!

 

In unserem letzten Artikel über die Verkehrsinsel an der Bushaltestelle Emser Straße / Seitzstraße haben wir folgendes geschrieben:

05.05.2019 in Energie und Umwelt

Fridays for Future

 

Wir finden, dass diese Bewegung schon viel erreicht hat. Jeder der diese kritisiert sollte für sich mal überlegen wie er handelt. Den Kids vorzuwerfen, dass sie nicht 100% ökologisch handeln ist unfair. Niemand wird erst Heiliger, bevor er auf Missstände aufmerksam machen darf!

26.04.2019 in Kommunales

Die SPD-Ortsvereine der rechten Rheinseite fordern Jugendräume in den Stadtteilen

 

Auf der rechten Rheinseite sind derzeit keine kommunalen Stadtteiltreffs mehr aktiv, jedoch
müssen aufgrund der Bedarfe wieder Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden.

Unser Wahlprogramm "Kompakt" für Koblenz

Die sieben wichtigsten Ziele für Koblenz (bitte klicken)

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

http://www.spd.de/partei/Mitglied_werden/