19.05.2021 in Aktuell

Gehweg am Haus 111 Emser Straße

 

In der Emser Straße sind Teile der Dachkonstruktion von der Hausnummer 111 auf den Gehweg und ein Auto gefallen. Die notwendigen Sicherungsmaßnahmen sind jedoch nicht akzeptabel. Der tägliche Weg der Grundschüler zur Schule wird an dieser Stelle lebensgefährlich. Hier muss unverzüglich gehandelt werden.

Wir haben uns mit dieser Bitte an die Verwaltung gewandt und hoffen auf eine schnelle Abhilfe.

19.05.2021 in Aktuell

Besuch vom Kommandeur des Zentrums Innere Führung im Garten für alle

 

Unter dem Motto „Nachbarschaft und Vielfalt“ hat der Kommandeur des Zentrums Innere Führung (ZInFü), Generalmajor André Bodemann, einen Kirschbaum an die Angehörigen des „Garten für alle“ übergeben.

19.05.2021 in Aktuell

Jahnplatz - Teerdecke geflickt

 

Auf dem Jahnplatz hat sich ein großes Loch aufgetan. Der Teer ist abgeplatzt. Wir haben uns mit der Verwaltung in Verbindung gesetzt. Das Loch wurde verfüllt und "geflickt". 
Danke an die Verwaltung für das schnelle Reagieren.

03.04.2021 in Aktuell

Frohe Ostern

 

Wir wünschen euch frohe Ostern!
Bleibt alle gesund und gebt aufeinander acht, bis wir uns hoffentlich bald bei diversen Veranstaltungen im Ort wieder persönlich treffen können.
Bis dahin erreicht ihr uns hier über das Kontaktformular oder auch über unsere Facebook-Seite.

24.02.2021 in Aktuell

Ausbau des Rhein-Radwegs in Pfaffendorf gefordert

 
Impressionen eines Radweges

Der Ausbau des Radwegs vom „Keller Kreuz“ bis auf den Bolzplatz an der Pfaffendorfer Brücke ist sowohl für die Pfaffendorfer Bürger, als auch für alle Radfahrer, die diese Strecke nutzen , ein großes Anliegen.

Wir machen Politik für Dich!

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

https://www.spd.de/unterstuetzen/

Das Zukunftsprogramm 2021

findest du hier