18.05.2020 in Veranstaltungen

Me first – Populismus in unsicheren Zeiten

 

 

Klimawandel, Digitalisierung des Arbeitsmarkts, Migration, und natürlich – daran kommen wir momentan alle nicht vorbei – Covid-19 und seine Folgen. Alle genannten Themen stellen unsere Gesellschaft und unsere Politik vor enorme Aufgaben. Jedes einzelne Themenfeld ist nicht nur herausfordernd, sondern quasi überfordernd. Gerade die große Komplexität weckt den Wunsch nach Vereinfachungen. Neben der Vereinfachung der politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen sind wir alle mehr oder weniger empfänglich für einfache Lösungen. Populismus fällt deshalb immer wieder auf fruchtbaren Boden in Politik und Gesellschaft. Doch was genau ist Populismus? Wie funktioniert er? Warum sind wir Menschen empfänglich dafür? Wie gehen wir damit um?

 

11.01.2020 in Veranstaltungen

Projekt „Pfaffendorfer Winzer“ gegründet

 

Auf Initiative der Kultur- und Schuldezernentin Dr. Margit Theis-Scholz hatten Kirmesgesellschaft,Verschönerungsverein und Christoph Kretschmer eingeladen.

06.10.2019 in Veranstaltungen

Pfaffendorfer Dialog mit Jürgen Czielinski

 

Aus EVM wird Koveb. 

Ein Neustart für den ÖPNV in Koblenz? Dies will die Pfaffendorfer SPD in ihrem nächsten Dialog klären.

Was haben die Koblenzer davon? 

 

02.09.2019 in Veranstaltungen

"60 Minuten" - SPD Pfaffendorf im Dialog mit Innenminister Roger Lewentz

 
Christoph Kretschmer begrüßte einen gut gelaunten Innenminister

Erneut hatte die Pfaffendorfer SPD zu einer Veranstaltung in ihrer Reihe „60 Minuten“ eingeladen. Gast diesmal: Innenminister Roger Lewentz.

16.04.2019 in Veranstaltungen

Bahnlärm in Pfaffendorf

 

Detlev Pilger (MdB) und Jana Heimann (DB Netze) diskutierten unter Moderation des Ortsvereinsvorsitzenden und Ratskandidaten Christoph Kretschmer mit Koblenzern über den Bahnlärm in Pfaffendorf und dem Mittelrheintal

Unser Wahlprogramm "Kompakt" für Koblenz

Die sieben wichtigsten Ziele für Koblenz (bitte klicken)

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

http://www.spd.de/partei/Mitglied_werden/