Umgestaltung Jahnplatz – aktueller Sachstand 

Veröffentlicht am 17.01.2021 in Aktuell

Bei einem Termin mit dem Verschönerungsverein Pfaffendorf vor ein paar Wochen haben wir uns darauf geeinigt, dass der Eigenbetrieb Grünflächen und Bestattungswesen für die gesamten Parkplatzflächen beidseitig der Emser Straße (also Jahnplatz und Wahnfriedplatz) einen Funktionsflächenplan erstellt. 

 

Dieser ist in Bearbeitung, allerdings aufgrund der dauerhaft hohen Auslastung der Abteilung noch nicht fertig gestellt. Der Eigenbetrieb rechnen mit der Fertigstellung Anfang des Jahres 2021. Dieser Plan wäre die Grundlage für weitere Überlegungen und Planungsschritte. 

Das gemeinsame Ziel des Verschönerungsvereins und des SPD Ortsvereins ist weiterhin die Umgestaltung des Jahnplatzes (beidseitig der Emser Straße) mit möglicher Freitreppe zum Rhein.
Außerdem entstand die Idee der Neugestaltung der Bolzplatzfläche neben der Pfaffendorfer Brücke. Hier könnte öffentliches Grün in Verbindung mit einer Cage-Soccer-Anlage und einem Spielangebot entstehen.
Beide Bereiche könnten am Rhein entlang durch Aufwertung des Grün sowie der Aufenthalsmöglichkeiten verbunden werden und so den Naherholungswert im Ort steigern.

 

Wir mit Ihr! Landtagswahl 2021

Das Regierungsprogramm (bitte klicken)

Roger Lewentz - unser Favorit

SPD - Ich will mitmachen

Mitglied werden

http://www.spd.de/partei/Mitglied_werden/